Machen Sonderfarben wie Blau krank ?

Bei der Französischen Bulldogge und anderen Bulldoggen ist kein einziger Fall von CDA bis zum Jahr 03.2019 Nachweisbar von einen Seriösen Labor Bescheinigt worden.

Eine Ähnliche Aussage von Biofocus Dr. Wagner liegt uns Schriftlich vor und auch in dieser wird die Vermutung ausgesprochen das andere Gene für CDA Vorhanden sein müssen die noch nicht Isoliert wurden.

Falls Sie das Gegenteil beweisen können bitte ich Sie die Notwendigen Unterlagen an uns zu übersenden wir werden diese Prüfen und hier Veröffentlichen !

Solange gilt In dubio pro reo Im Zweifel für den Angeklagten

In der Tat ist es so das keine (Sonderfarbe) bei der Französischen Bulldogge einen Gesundheitlichen Nachteil hat. Einzig alleine die Farbe Merle sollte nur von Fachkundigen gezüchtet werden aber eigentlich ist Zucht ja auch ein solches Thema das man die notwendige Sachkunde und das Herz haben sollte. Man muss sich der Verantwortung von Merle X aber absolut bewusst vor Augen führen. Bei Pied welches eine Standardfarbe ist sollte man ferner ein hohes Fachwissen haben und wissen das Pied X sehr schwere Erkrankungen wie Taubheit auslösen kann.

Merle X und Pied X stellen einen Verstoß gegen das Tschg, dar.

 Vielmehr reden kranke Leute Farben und ganze Hunderassen  krank !

Im Moment gibt es einige Merle Studien die sich mit der Zeichnung und die Gesundheit beschäftigt. Es gibt keinerlei Hinweise auf eine Gesundheitliche Einschränkung in irgendeinen Bereich. Eher genau das Gegenteil.

https://mobilednajournal.biomedcentral.com/articles/10.1186/s13100-018-0131-6