Unterschied Hobby Züchter und Züchter ,

Gibt es ein Unterschied zwischen Hobby Zucht und Züchter ?

Ja, die Hobby Zucht ist für Leute, die zwei Hunde haben, die sich fortpflanzen können aber der Name Züchter ist sicher nicht unbedingt der Titel, der in diesen Fall vergeben werden sollte. Ein Züchter zu sein, ist wie eine Berufung ,ein Strategie Spiel wo Sie sie planen müssen, jeder Schritt muss auf Jahre hinaus im Voraus bedacht sein und ein denken in Generation mit einen hohen Maß Fachwissen und Sorgfalt ist notwendig. Klare Ziele und 2 bis 3 Linien die immer weiter verbessert werden bis die angestrebten Ziele Greifbar werden Das alles bedeutet das Hobby Zucht / Züchter sich doch in einigen Punkten unterscheiden. Es ist nicht möglich mit 2 Tieren eine Nachhaltige und langfristige Verbesserung oder sogar Ziele anzusteuern. Es ist einfach nur das fortpflanzen von Tieren.

Natürlich gibt es auch noch das Extrem der Vermehrer , er kauft alles billig und spart in allen Bereichen um die Welpen günstig anbieten zu können und bei ihn Interessiert auch nicht das Wohlergehen der Tiere . Immer auf der Flucht und mit ein Bein im Gefängnis. Das Verschulden an diesen trägt ganz alleine der Käufer, der nur einen Hund möchte und den dieser nicht günstig genug sein kann. Der Kostenfaktor ist beim Züchter der höchste und das liegt nicht daran das er Steuern zahlen muss, sondern die Notwendigen Voraussetzungen erstmal Erfüllen muss und er muss definitiv verrückt und Tierlieb sein um sich immer wieder die Herausforderungen zu stellen und sich vom Restrisiko Glück abhängig zu machen.

Apr 25, 2018 | Posted by | Kommentare deaktiviert für Unterschied Hobby Züchter und Züchter ,
Premium Wordpress Themes by UFO Themes